Markus Nutz ist Geschäftsführer und lächelt in die Kamera

Markus Nutz

Digital Enthusiast + Geschäftsführer
Markus hat sich bereits im Alter von 21 Jahren selbständig gemacht und gründete 2010 die Agentur SPiNNWERK.

Seitdem lebt er allen SPiNNWERKer:innen als Geschäftsführer und Eigentümer seine Leidenschaft für Technologie, Kreatives, Digitales und Kommunikation vor. Nebenbei ist er Lehrgangsleiter vom Diplom-Lehrgang Social Media-Management (Öffnet in einem neuen Tab oder Fenster) an der Werbeakademie Wien (Öffnet in einem neuen Tab oder Fenster).

Er liebt es radfahren zu gehen und gut zu essen – beim Reisen durch die Welt kann er seinen Kopf so richtig freibekommen.

Seine meist geöffnete Bürotüre ist Synonym für das offene Ohr, das er auch in turbulenten Zeiten immer für seine SPiNNWERKer:innen hat.

Über Markus

Mehr von Markus und allen Abteilungen







  • 31 Türchen

    Digitaler Adventkalender für Cineplexx

    Hände halten ein Smartphone, welches den Adventkalender von Cineplexx zeigt

  • Das Herzstück der digitalen Welt

    Worauf wir bei unseren Websites achten

    verschiedene Screens zeigen unterschiedliche Websiten, die vom SPiNNWERK gestaltet wurden


  • Richtig cool!

    Social Media Adaption Eskimo

    Man sieht Zwei Smartphone MockUps. Injedem Smartphone ist ein Eis – diese Spechen miteinander im klassischen TIC Stil.

  • So schmöckt’s dihei

    Social Media Design Knorr CH

    Knorlli „Swipt“ durch den Feed

  • Ready for RAW!

    Social Media Design für Urban Monkey

    Urban Monkey MockUp mit bunten Säften und Social Media Screens







  • Warum braucht meine Website regelmäßige Wartungen?

    So warten wir im SPiNNWERK

    Screen zeigt ein abgeschlossenes Update mit 100%

  • Austro Control Digital Services

    Website Relaunch

    Zwei Screens zeigen die Website von Austro Control Digital Services GmbH