Kunden + Können

Ob „groß“ oder „klein“, renommiert oder #StartUp – wir geben für all unsere Kunden das Beste und arbeiten gemeinsam sowie partnerschaftlich an ihren Zielen und ihrem Erfolg. Laufender Austausch, Vertrauen und Zusammenarbeit auf Augenhöhe sind uns wichtig. Wir sind stolz unsere Kunden in den Mittelpunkt unseres Arbeitens zu rücken und berichten auch gerne über unsere spannenden Projekte und digitalen Kampagnen. Hier informieren wir über die neuesten Trends und Entwicklungen aus allen Bereichen unserer Agentur.

Was wir sonst so können und im Angebot haben, findet man hier.

Unsere Projekte

  • Warum braucht meine Website regelmäßige Wartungen?

    So warten wir im SPiNNWERK
    Screen zeigt ein abgeschlossenes Update mit 100%
    Wird eine Website und deren Framework, Plugins, Tools und Co. nicht regelmäßig aktualisiert und gewartet, können von potentiellen Angreifern Sicherheitslücken entdeckt und anschließend genutzt werden, um die Website für deren Zwecke zu missbrauchen. Zudem geht ohne Wartung Performance verloren und die Website arbeitet mit veralteten Komponenten.
  • Digitaler Auftritt für Spirulix

    Digitaler Auftritt für Spirulix
    Smartphone Bildschirm zeigt Instagram Feed von Spirulix
    Mit kreativen Ideen und aufmerksamkeitsstarken Social Media-Assets haben wir für die Spirulina-Pioniere Spirulix einen frischen und unverwechselbaren digitalen Auftritt geschaffen und so eine einzigartige Markenidentität im Superfood-Markt etabliert.
  • Austro Control Digital Services

    Website Relaunch
    Zwei Screens zeigen die Website von Austro Control Digital Services GmbH
    Für Austro Control Digital Services hat unser Web Development eine maßgeschneiderte Website entwickelt, die die Bedürfnisse der User:innen erfüllt und die Services des Kunden hervorhebt. Dabei setzten wir als Agentur auf WordPress, um höchste Standards in Bezug auf Bedienbarkeit und SEO zu gewährleisten.
  • 31 Türchen

    Digitaler Adventkalender für Cineplexx
    Hände halten ein Smartphone, welches den Adventkalender von Cineplexx zeigt
    Für unseren langjährigen Kunden Cineplexx haben wir im Dezember 2022 einen digitalen Adventkalender mit 31 virtuellen Türchen umgesetzt. Schneiendes Popcorn und viele tolle Gewinne inklusive.
  • Gemeinsam feiern!

    Unser sommerfrisches SPiNNfest 2023
    Wiese auf der weiß gekleidete Menschen picknicken
    Im Juni 2023 haben wir Kund:innen, Partner:innen sowie Wegbegleiter:innen des SPiNNWERK eingeladen, mit uns einen sommerfrischen Abend bei der Mirli, dem schönsten Platz im Wienerwald zu verbringen. Es war ein tolles Fest!……
  • Das Herzstück der digitalen Welt

    Worauf wir bei unseren Websites achten
    verschiedene Screens zeigen unterschiedliche Websiten, die vom SPiNNWERK gestaltet wurden
    Mit unseren Websites erhalten unsere Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket: von der Planung über die Abwicklung bis hin zu den technischen Finessen in der Umsetzung und der darauffolgenden Nachsorge ist bei unseren Web-Projekten alles dabei.
  • Google Analytics 4

    Was die Umstellung für die Customer Journey bedeutet
    Zwei Bildschirme zeigen die unterschiedlichen GA4 Dashboards
    Dieses Jahr steht der Welt des User:innen-Trackings eine einschneidende Änderung bevor: Ab Juli 2023 löst Google Analytics 4 (GA4) Universal Analytics endgültig ab. Dann wird Universal Analytics eingestellt und man kann dann über diesen Bereich keine Daten mehr erfassen.
  • 10 Tipps für barrierefreie Websites

    Usability + SEO
    iPhone Screen zeigt ein Auge, ein Ohr und eine Hand
    Bereits beim Erstellen einer Website sollte man auf eine benutzerfreundliche Struktur achten. Hier findet man einige Tipps, die den Content einer Seite barrierefrei machen.
  • Digitale Tipps für Bio Austria

    Social Media-Analyse + Workshop
    Eine Lupe und ein Smartphone analysieren ein Salatfeld
    Wir unterstützten den Verband der österreichischen Biobäuerinnen und Biobauern mit einer umfassenden Social Media-Analyse inklusive anschließendem Workshop zur Umsetzung ihrer Zielsetzungen.
  • Die (Ohn)Macht der Slider

    Eine Analyse eines beliebten Design-Elements
    Illustration eines Karussellsliders und einer Hand, die damit interagiert
    Studien lassen vermuten, dass der beliebte Karussell-Slider nicht die erwartete Interaktion hervorruft. Wir haben das überprüft.
  • Richtig cool!

    Social Media Adaption Eskimo
    Man sieht Zwei Smartphone MockUps. Injedem Smartphone ist ein Eis – diese Spechen miteinander im klassischen TIC Stil.
    Basierend auf den globalen Vorgaben von Eskimo war es unser Ziel, die Marke spürbar von anderen Märkten auf Social Media abzuheben, indem wir den Eissorten einen typisch österreichischen Touch verleihen.
  • So schmöckt’s dihei

    Social Media Design Knorr CH
    Knorlli „Swipt“ durch den Feed
    Um die Swissness der global agierenden Marke Knorr auf den bestehenden Social Media Kanälen verstärkt in den Fokus zu bringen, wurde das globale Design, entsprechend aller Vorgaben, von uns adaptiert.
  • Frischer Wind für die Ohren
    – und die Digitale Welt

    Digitales Marketing-Konzept für eine Weltneuheit
    verschiedene Screens zeigen die Website und die Social Media Auftritte von Earbreeze
    SPiNNWERK-Digital-Auftritt für eine Weltneuheit: Website, Online-Shop, laufende Social Media- und SEA-Betreuung für earbreeze.
  • Ready for RAW!

    Social Media Design für Urban Monkey
    Urban Monkey MockUp mit bunten Säften und Social Media Screens
    Als international operierendes Unternehmen, wollte sich Urban Monkey in Österreich bewusst auf den digitalen Kanälen von den restlichen Märkten abheben.
  • personaldienstleister.at

    Website-Relaunch
    verschiedene Screens zeigen die neue ÖPDL Website
    Auf Basis eines neuen Corporate Designs, welches ebenfalls aus unserer Feder stammt und dem gesamten Markenauftritt von ÖPDL auffrischt, wurde mit dem Website Relaunch, das große Rebranding erfolgreich abgeschlossen.
  • Content Creation mit Influencer:innen

    Echte Emotionen für authentischen Content
    Instagram Feed der Influencer Kampagne
    Die Zusammenarbeit mit Influencer:innen ermöglicht es uns, echten und emotionalen Content für unsere Kunden zu generieren.
  • roteskreuz.at Website-Relaunch

    Eine neue digitale Heimat für das ÖRK
    Screenshot der Website des ÖRK
    Der Service-Charakter der bestehenden Website wurde verbessert und die Inhalte der Plattform neu organisiert, um gezielt auf die Bedürfnisse der User:innen einzugehen. 
  • patienten­ombudsmann.at

    WACA Zertifikat
    Website des Patientenombudsmanns auf verschiedenen Divices
    Wir sind besonders stolz, dass diese Website für ihre Barriere­freiheit das WACA-Zertifikat in Gold erringen konnte.
  • DEBRA Austria Virtual Charity Run

    Virtueller Spendenlauf für die “Schmetterlingskinder”
    Screenshots des Social Media Auftritts des Charity-Runs 2020
    Eine besondere Aktion zugunsten der „Schmetterlingskinder“, die auch während einer Pandemie funktioniert hat.
  • DEBRA Austria Schmetterlingsgenerator

    Spendenaktion für die „Schmetterlingskinder“
    Website des Schmetterlingsgenerators auf verschiedenen Divices
    Eine extrabunte Möglichkeit, für Schmetter­lings­kinder zu spenden und gleichzeitig gute Laune zu verbreiten.

Konnten wir als Agentur auf uns neugierig machen? Gibt es noch ungeklärte Fragen? Dürfen wir vielleicht sogar ein neues Projekt starten?

Dann einfach eine Anfrage schicken, Kontakt aufnehmen und wir melden uns verlässlich zurück. Wir freuen uns.

Angebot einholen