Kunden + Können

Ob „groß“ oder „klein“, renommiert oder #StartUp – wir geben für all unsere Kunden das Beste und arbeiten gemeinsam sowie partnerschaftlich an ihrem Erfolg. Laufender Austausch, Vertrauen und Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist uns wichtig. Wir sind stolz unsere Kunden in den Mittelpunkt unseres Arbeitens zu rücken und berichten auch gerne über unsere Projekte. Hier informieren wir über die neuesten Trends und Entwicklungen.

Fallstudien

  • Warum braucht es eigentlich Community Management?

    365 Tage im Jahr #FANLOVE
    Beispiel einer Konversation zwischen einem User und dem Community Management

    Als Digitalagentur, ist die digitale Welt für uns der vielfältigste und spannendste Ort. Ein Teilbereich der bei der Betreuung der digitalen Welt oft vergessen oder vernachlässigt wird, ist das Community und Reputation Management.…

  • Digitale Tipps für Bio Austria

    Social Media-Analyse + Workshop
    Eine Lupe und ein Smartphone analysieren ein Salatfeld
    Wir unterstützten den Verband der österreichischen Biobäuerinnen und Biobauern mit einer umfassenden Social Media-Analyse inklusive anschließendem Workshop zur Umsetzung ihrer Zielsetzungen.
  • So schmöckt’s dihei

    Social Media Design Knorr CH
    Knorlli „Swipt“ durch den Feed

    Um die Swissness der global agierenden Marke Knorr auf den bestehenden Social Media Kanälen verstärkt in den Fokus zu bringen, wurde das globale Design, entsprechend aller Vorgaben, von uns adaptiert.…

  • Frischer Wind für die Ohren
    – und die Digitale Welt

    Digitales Marketing-Konzept für eine Weltneuheit
    verschiedene Screens zeigen die Website und die Social Media Auftritte von Earbreeze

    SPiNNWERK-Digital-Auftritt für eine Weltneuheit: Webseite, Online-Shop, laufende Social Media- und SEA-Betreuung für earbreeze.…

  • DEBRA Austria Virtual Charity Run

    Virtueller Spendenlauf für die “Schmetterlingskinder”
    Screenshots des Social Media Auftritts des Charity-Runs 2020
    Eine besondere Aktion zugunsten der "Schmetterlingskinder", die auch während einer Pandemie funktioniert hat.
  • DEBRA Austria Schmetterlingsgenerator

    Spendenaktion für die "Schmetterlingskinder"
    Website des Schmetterlingsgenerators auf verschiedenen Divices
    Eine extrabunte Möglichkeit, für Schmetter­lings­kinder zu spenden und gleichzeitig gute Laune zu verbreiten.
  • Die (Ohn)Macht der Slider

    Eine Analyse eines beliebten Design-Elements
    Illustration eines Karussellsliders und einer Hand, die damit interagiert
    Studien lassen vermuten, dass der beliebte Karussell-Slider nicht die erwartete Interaktion hervorruft. Wir haben das überprüft.
  • personaldienstleister.at

    Website-Relaunch
    verschiedene Screens zeigen die neue ÖPDL Website

    Auf Basis eines neuen Corporate Designs, welches ebenfalls aus unserer Feder stammt und dem gesamten Markenauftritt von ÖPDL auffrischt, wurde mit dem Launch der neuen Website, das große Rebranding erfolgreich abgeschlossen.…

  • Richtig cool!

    Social Media Adaption Eskimo
    Man sieht Zwei Smartphone MockUps. Injedem Smartphone ist ein Eis – diese Spechen miteinander im klassischen TIC Stil.

    Basierend auf den globalen Vorgaben von Eskimo war es unser Ziel, die Marke spürbar von anderen Märkten auf Social Media abzuheben, indem wir den Eissorten einen typisch österreichischen Touch verleihen.…

  • Ready for RAW!

    Social Media Design für Urban Monkey
    Urban Monkey MockUp mit bunten Säften und Social Media Screens

    Als international operierendes Unternehmen, wollte sich Urban Monkey in Österreich bewusst auf den digitalen Kanälen von den restlichen Märkten abheben.…

  • patienten­ombudsmann.at

    WACA Zertifikat
    Website des Patientenombudsmanns auf verschiedenen Divices
    Wir sind besonders stolz, dass diese Website für ihre Barriere­freiheit das WACA-Zertifikat in Gold erringen konnte.
  • Content Creation mit Influencer:innen

    Echte Emotionen für authentischen Content
    Instagram Feed der Influencer Kampagne
    Die Zusammenarbeit mit Influencer:innen ermöglicht es uns, echten und emotionalen Content für unsere Kunden zu generieren.
  • roteskreuz.at Website-Relaunch

    Eine neue digitale Heimat für das ÖRK
    Screenshot der Website des ÖRK
    Der Service-Charakter der bestehenden Website wurde verbessert und die Inhalte der Plattform neu organisiert, um gezielt auf die Bedürfnisse der User:innen einzugehen. 
  • Das Herzstück der digitalen Welt

    Wie eine Website bei uns entsteht.
    verschiedene Screens zeigen unterschiedliche Websiten, die vom SPiNNWERK gestaltet wurden

    Mit unseren Websites erhalten unsere Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket. Von der Planung über die Abwicklung bis hin zu den technischen Finessen in der Umsetzung und der darauffolgenden Nachsorge.…