Lena ist seit 2013 Teil des SPiNNWERKs und berät als Head of Social Media unsere Kunden im Bereich Social Media und Influencer Marketing von der Strategie bis zum fertigen Posting. Ihre Begeisterung für Social Media und ihr Know-how gibt sie abseits der Agentur auch als Dozentin an der Werbeakademie weiter. Und wenn sie privat nicht gerade Content für ihren Puzzle-Account auf Instagram erstellt, läuft sie wahrscheinlich singend, mit Konfettikanone in der Hand und einem Podcast in den Ohren, durch die Straßen dieser Welt oder entspannt bei einem guten Krimi auf der Couch.
Über Lena
Ihre Motivation: Konfetti, Humor und Laugengebäck.
Mehr von Lena und ihrer Abteilung
-
Tone of Voice
Ein Schlüssel zur MarkendifferenzierungIn der modernen digitalen Welt, in der Unternehmen um die Aufmerksamkeit und Loyalität ihrer Zielgruppen kämpfen, ist der Tone of Voice (ToV) zu…
-
Worauf es beim Influencer Marketing ankommt
Mit Influencer:innen arbeiten und authentisch werbenWer über digitale Medien spricht, muss auch über Social Media und Influencer Marketing sprechen. Was es bei der Werbung durch Influencer:innen zu beachten…
-
Aufbau einer lebendigen Community
MediaMarkt Österreich auf TikTokIm Oktober 2023 begann wieder ein neues Kapitel unserer Zusammenarbeit mit MediaMarkt Österreich. Nachdem wir bereits in verschiedenen Bereichen wie -
Digitale Tipps für Bio Austria
Social Media-Analyse + WorkshopWir unterstützten den Verband der österreichischen Biobäuerinnen und Biobauern mit einer umfassenden Social Media-Analyse inklusive anschließendem Workshop zur Umsetzung ihrer Zielsetzungen. -
Richtig cool!
Social Media Adaption EskimoBasierend auf den globalen Vorgaben von Eskimo war es unser Ziel, die Marke spürbar von anderen Märkten auf Social Media abzuheben, indem wir den Eissorten…… -
So schmöckt’s dihei
Social Media Design Knorr CHUm die Swissness der global agierenden Marke Knorr auf den bestehenden Social Media Kanälen verstärkt in den Fokus zu bringen, wurde das globale Design, entsprechend…… -
Frischer Wind für die Ohren
Digitales Marketing-Konzept für eine Weltneuheit
– und die Digitale WeltSPiNNWERK-Digital-Auftritt für eine Weltneuheit: Website, Online-Shop, laufende Social Media- und SEA-Betreuung für earbreeze. -
Ready for RAW!
Social Media Design für Urban MonkeyAls international operierendes Unternehmen, wollte sich Urban Monkey in Österreich bewusst auf den digitalen Kanälen von den restlichen Märkten abheben. -
Content Creation mit Influencer:innen
Echte Emotionen für authentischen ContentDie Zusammenarbeit mit Influencer:innen ermöglicht es uns, echten und emotionalen Content für unsere Kunden zu generieren. -
DEBRA Austria Virtual Charity Run
Virtueller Spendenlauf für die “Schmetterlingskinder”Eine besondere Aktion zugunsten der „Schmetterlingskinder“, die auch während einer Pandemie funktioniert hat. -
DEBRA Austria Schmetterlingsgenerator
Spendenaktion für die „Schmetterlingskinder“Eine extrabunte Möglichkeit, für Schmetterlingskinder zu spenden und gleichzeitig gute Laune zu verbreiten. -
Der Hype um KI
Eine digitale Revolution, die bleibtIn den vergangenen 16 Monaten konnte niemand den durchdringenden Hype um LLMs (Large Language Models) und generative KI ignorieren. Diese Technologien sind dabei, unsere Arbeitsweisen…… -
roteskreuz.at Website-Relaunch
Eine neue digitale Heimat für das ÖRKDer Service-Charakter der bestehenden Website wurde verbessert und die Inhalte der Plattform neu organisiert, um gezielt auf die Bedürfnisse der User:innen einzugehen. -
patientenombudsmann.at
WACA ZertifikatWir sind besonders stolz, dass diese Website für ihre Barrierefreiheit das WACA-Zertifikat in Gold erringen konnte.