Barbara unterstützt seit 2023 den Bereich Finance im SPiNNWERK. Neben ihrer langjährigen Erfahrung bei namhaften Kreditkartenunternehmen bringt sie Know-how und Leidenschaft für das Jonglieren mit Zahlen und einen großen Sinn für Genauigkeit mit. Als Kontrastprogramm zur Welt der Zahlen verbringt sie ihre Zeit außerhalb der Agentur am liebsten mit ihren Kindern in ihrem Garten oder der Küche. Was sie anbaut, wird dort nämlich anschließend verkocht und verspeist.
Über Barbara
Ihre Motivation: Neuer Tag, neues Glück und vor allem der frühe Vogel fängt den Wurm!
Mehr von Barbara und allen Abteilungen
-
Mensch vs. KI
Wer spricht in Zukunft mit uns?Welche Kommunikationsaufgaben künftig die Künstliche Intelligenz übernimmt und welche Aufgaben beim Menschen bleiben, erklärt unser Eigentümer und Geschäftsführer Markus Nutz.…
-
Warum braucht es eigentlich Community Management?
365 Tage im Jahr #FANLOVEAls Digitalagentur ist die digitale Welt für uns der vielfältigste und spannendste Ort. Ein Teilbereich, der bei der Betreuung der digitalen Welt oft vergessen oder…… -
Digitale Tipps für Bio Austria
Social Media-Analyse + WorkshopWir unterstützten den Verband der österreichischen Biobäuerinnen und Biobauern mit einer umfassenden Social Media-Analyse inklusive anschließendem Workshop zur Umsetzung ihrer Zielsetzungen. -
Frischer Wind für die Ohren
Digitales Marketing-Konzept für eine Weltneuheit
– und die Digitale WeltSPiNNWERK-Digital-Auftritt für eine Weltneuheit: Website, Online-Shop, laufende Social Media- und SEA-Betreuung für earbreeze. -
Aufbau einer lebendigen Community
MediaMarkt Österreich auf TikTokIm Oktober 2023 begann wieder ein neues Kapitel unserer Zusammenarbeit mit MediaMarkt Österreich. Nachdem wir bereits in verschiedenen Bereichen wie -
Digitaler Auftritt für Spirulix
Digitaler Auftritt für SpirulixMit kreativen Ideen und aufmerksamkeitsstarken Social Media-Assets haben wir für die Spirulina-Pioniere Spirulix einen frischen und unverwechselbaren digitalen Auftritt geschaffen und so eine einzigartige Markenidentität…… -
31 Türchen
Digitaler Adventkalender für CineplexxFür unseren langjährigen Kunden Cineplexx haben wir im Dezember 2022 einen digitalen Adventkalender mit 31 virtuellen Türchen umgesetzt. Schneiendes Popcorn und viele tolle Gewinne inklusive. -
Das Herzstück der digitalen Welt
Worauf wir bei unseren Websites achtenMit unseren Websites erhalten unsere Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket: von der Planung über die Abwicklung bis hin zu den technischen Finessen in der Umsetzung und der…… -
Die (Ohn)Macht der Slider
Eine Analyse eines beliebten Design-ElementsStudien lassen vermuten, dass der beliebte Karussell-Slider nicht die erwartete Interaktion hervorruft. Wir haben das überprüft. -
Richtig cool!
Social Media Adaption EskimoBasierend auf den globalen Vorgaben von Eskimo war es unser Ziel, die Marke spürbar von anderen Märkten auf Social Media abzuheben, indem wir den Eissorten…… -
So schmöckt’s dihei
Social Media Design Knorr CHUm die Swissness der global agierenden Marke Knorr auf den bestehenden Social Media Kanälen verstärkt in den Fokus zu bringen, wurde das globale Design, entsprechend…… -
Ready for RAW!
Social Media Design für Urban MonkeyAls international operierendes Unternehmen, wollte sich Urban Monkey in Österreich bewusst auf den digitalen Kanälen von den restlichen Märkten abheben. -
personaldienstleister.at
Website-RelaunchAuf Basis eines neuen Corporate Designs, welches ebenfalls aus unserer Feder stammt und dem gesamten Markenauftritt von ÖPDL auffrischt, wurde mit dem -
Content Creation mit Influencer:innen
Echte Emotionen für authentischen ContentDie Zusammenarbeit mit Influencer:innen ermöglicht es uns, echten und emotionalen Content für unsere Kunden zu generieren. -
roteskreuz.at Website-Relaunch
Eine neue digitale Heimat für das ÖRKDer Service-Charakter der bestehenden Website wurde verbessert und die Inhalte der Plattform neu organisiert, um gezielt auf die Bedürfnisse der User:innen einzugehen. -
patientenombudsmann.at
WACA ZertifikatWir sind besonders stolz, dass diese Website für ihre Barrierefreiheit das WACA-Zertifikat in Gold erringen konnte. -
DEBRA Austria Virtual Charity Run
Virtueller Spendenlauf für die “Schmetterlingskinder”Eine besondere Aktion zugunsten der „Schmetterlingskinder“, die auch während einer Pandemie funktioniert hat. -
DEBRA Austria Schmetterlingsgenerator
Spendenaktion für die „Schmetterlingskinder“Eine extrabunte Möglichkeit, für Schmetterlingskinder zu spenden und gleichzeitig gute Laune zu verbreiten. -
Erfolgreiche SEO Optimierungen
Österreichs PersonaldienstleisterIm digitalen Zeitalter will man gesehen werden und herausstechen. Wir helfen unseren Kund:innen mit Suchmaschinen Optimierungen (SEO) zu mehr Sichtbarkeit in der digitalen Welt. Unser…… -
Warum braucht meine Website regelmäßige Wartungen?
So warten wir im SPiNNWERKWird eine Website und deren Framework, Plugins, Tools und Co. nicht regelmäßig aktualisiert und gewartet, können von potentiellen Angreifern Sicherheitslücken entdeckt und anschließend genutzt werden,…… -
Austro Control Digital Services
Website RelaunchFür Austro Control Digital Services hat unser Web Development eine maßgeschneiderte Website entwickelt, die die Bedürfnisse der User:innen erfüllt und die Services des Kunden hervorhebt. -
10 Tipps für barrierefreie Websites
Usability + SEOBereits beim Erstellen einer Website sollte man auf eine benutzerfreundliche Struktur achten. Hier findet man einige Tipps, die den Content einer Seite barrierefrei machen. -
Tone of Voice
Ein Schlüssel zur MarkendifferenzierungIn der modernen digitalen Welt, in der Unternehmen um die Aufmerksamkeit und Loyalität ihrer Zielgruppen kämpfen, ist der Tone of Voice (ToV) zu…
-
Worauf es beim Influencer Marketing ankommt
Mit Influencer:innen arbeiten und authentisch werbenWer über digitale Medien spricht, muss auch über Social Media und Influencer Marketing sprechen. Was es bei der Werbung durch Influencer:innen zu beachten…
-
Der Hype um KI
Eine digitale Revolution, die bleibtIn den vergangenen 16 Monaten konnte niemand den durchdringenden Hype um LLMs (Large Language Models) und generative KI ignorieren. Diese Technologien sind dabei, unsere Arbeitsweisen……