31 Türchen

Digitaler Adventkalender für Cineplexx
Hände halten ein Smartphone, welches den Adventkalender von Cineplexx zeigt

Für unseren langjährigen Kunden Cineplexx haben wir im Dezember 2022 einen digitalen Adventkalender mit 31 virtuellen Türchen umgesetzt. Schneiendes Popcorn und viele tolle Gewinne inklusive.

Kunde
Cineplexx
Kunde seit
2018

Adventkalender

Den gesamten Dezember 2022 konnten User:innen auf cineplexx.at jeden Tag ein virtuelles Türchen öffnen und dort spannende Preise wie Freikarten für Kinovorstellungen, Merchandise-Artikel zu den neuesten Filmen sowie besondere Kinobuffetboxen gewinnen.

Täglich wurde automatisch ein Türchen des jeweiligen Tages freigeschalten. Dieses war individuell passend zur Verlosung gestaltet und mit Fotos und/oder Videos versehen. Die User:innen konnten schließlich über ein einfaches Formular die Gewinnspielfrage beantworten und nach Eingabe ihrer Daten an der Auslosung teilnehmen.

Adventkalender von Cineplexx 2023

Am Ende des jeweiligen Tages wurde das Türchen automatisch wieder geschlossen und die Verlosung somit beendet. Die Daten der Teilnehmer:innen konnten nach Ablauf des täglichen Gewinnspiels vom Kunden leicht exportiert und ausgewertet werden.

Um den Erfolg des Kalenders messbar zu machen, können über das Tracking-Dashboard Zugriffe nach Türchen, Nutzer:in (anonymisiert), Zeitzone und Quelle (Referrer) gemessen werden.

Testimonial

Daniel Hosinger von Cineplexx trägt eine Brille

Kontakt

Wenn wir euer Interesse geweckt haben und für euch bzw. eure Kund:innen ebenfalls einen digitalen Adventkalender SPiNNen dürfen, dann freuen wir uns über eure Kontaktaufnahme.

Jetzt Adventkalender anfragen

Ähnliche Beiträge

  • Digitale Tipps für Bio Austria

    Social Media-Analyse + Workshop
    Eine Lupe und ein Smartphone analysieren ein Salatfeld
    Wir unterstützten den Verband der österreichischen Biobäuerinnen und Biobauern mit einer umfassenden Social Media-Analyse inklusive anschließendem Workshop zur Umsetzung ihrer Zielsetzungen.
  • DEBRA Austria Virtual Charity Run

    Virtueller Spendenlauf für die “Schmetterlingskinder”
    Screenshots des Social Media Auftritts des Charity-Runs 2020
    Eine besondere Aktion zugunsten der "Schmetterlingskinder", die auch während einer Pandemie funktioniert hat.
  • DEBRA Austria Schmetterlingsgenerator

    Spendenaktion für die "Schmetterlingskinder"
    Website des Schmetterlingsgenerators auf verschiedenen Divices
    Eine extrabunte Möglichkeit, für Schmetter­lings­kinder zu spenden und gleichzeitig gute Laune zu verbreiten.