Google Analytics 4

Was die Umstellung für die Customer Journey bedeutet
Zwei Bildschirme zeigen die unterschiedlichen GA4 Dashboards

Dieses Jahr steht der Welt des User:innen-Trackings eine einschneidende Änderung bevor:
Ab Juli 2023 löst Google Analytics 4 (GA4) Universal Analytics endgültig ab. Dann wird Universal Analytics eingestellt und man kann dann über diesen Bereich keine Daten mehr erfassen.

Die wichtigsten Neuerungen in Google Analytics 4

  • Jetzt schnell umsteigen!

    Leistungsicon Performance Marketing

Die wichtigsten Neuerungen in Google Analytics 4

  • Goodbye, Seitenaufrufe

  • Wo sind die Dashboards hin?

  • Tracking auch ohne Cookies

  • Mehr Power durch Machine Learning

Fazit: Wer früh umsteigt, verschafft sich mit GA4 viele Vorteile

Fazit: Jetzt schnell umsteigen und sich mit GA4 viele Vorteile verschaffen

Zusammenfassend verspricht die Umstellung auf Google Analytics 4 zahlreiche Neuerungen und bringt viele Vorteile mit sich. Entscheidend ist es, dass die neue Property richtig konfiguriert und an die eigenen Ziele angepasst wird. Nur so wird sichergestellt, dass die richtigen Daten gesammelt, korrekt dargestellt und ausgewertet werden.

Markus Nutz ist Geschäftsführer und lächelt in die Kamera

Ähnliche Beiträge

  • 10 Tipps für barrierefreie Websites

    Usability + SEO
    iPhone Screen zeigt ein Auge, ein Ohr und eine Hand

    Bereits beim Erstellen einer Website sollte man auf eine benutzerfreundliche Struktur achten. Hier findet man einige Tipps, die den Content einer Seite barrierefrei machen.…

  • roteskreuz.at Website-Relaunch

    Eine neue digitale Heimat für das ÖRK
    Screenshot der Website des ÖRK
    Der Service-Charakter der bestehenden Website wurde verbessert und die Inhalte der Plattform neu organisiert, um gezielt auf die Bedürfnisse der User:innen einzugehen.