personaldienstleister.at

Website-Relaunch
Mockup der Website personaldienstleister.at

Auf Basis eines neuen Corporate Designs, welches ebenfalls aus unserer Feder stammt und dem gesamten Markenauftritt von ÖPDL auffrischt, wurde mit dem Launch der neuen Website, das große Rebranding erfolgreich abgeschlossen.

GoLive
Mai 2021
Kunde
Österreichs Personaldienstleister

Strategische Beratung im Rahmen des Relaunches

Strategische Beratung im Rahmen des Relaunches

Wir haben der Website nicht nur ein neues Design verpasst, sondern standen während des gesamten Prozesses als strategischer Partner zur Seite und deckten im Rahmen der Zusammenarbeit alle Bereiche der Digitalen Welt ab.

Den Grundstein für die Erneuerung der Website bildete eine umfassende Analyse der bestehenden Website-Inhalte, um so mehr über die Bedürfnisse und das Verhalten der unterschiedlichen Stakeholder in Erfahrung zu bringen. Darauf basierend haben wir ein Konzept erstellt, welches sowohl die Needs der User:innen als auch die Ziele der Interessenvertretung in den Mittelpunkt rückt.

Starker Service-Charakter

Neben einer starken Sichtbarkeit für alle Verbands-Mitglieder, war es uns sehr wichtig, den starken Service-Charakter Österreichs Personaldienstleister hervorzuheben und den unterschiedlichen Informationen genügend Raum zu geben. Dafür wurde ein passwortgeschützter Bereich umgesetzt, in dem Mitglieder auf exklusive Inhalte und Unterlagen zugreifen können. Implementiert wurde auch ein tägliches Presseclipping mit direkt Anbindung an den APA-Feed, um stets über alle branchenrelevanten Neuigkeiten informiert zu sein.

Screenshot: Cards auf der ÖPDL-Mitglieder-Seite

Akademie als weiteres Kernstück

Ein besonderes Highlight war die Umsetzung der ÖPDL-Akademie – ein Buchungstool für Trainings, Kurse und Webinare. Konzipiert und programmiert wurde der komplette Anmeldeprozess inkl. Freigabeprozess, Rechnungslegung, Reminder-Funktion, Rabattierungs-Möglichkeiten uvm.

Beispiele für das Kursangebot
Julia Labenz

Ähnliche Beiträge

  • so schmöckt’s dihei

    Social Media Design Knorr CH
    Knorlli „Swipt“ durch den Feed

    Um die Swissness der global agierende Marke Knorr auf den bestehenden Social Media Kanälen verstärkt in den Fokus zu bringen, wurde das globale Design, entsprechend aller Vorgaben, von uns adaptiert.…

  • roteskreuz.at Website-Relaunch

    Eine neue digitale Heimat für das ÖRK
    Screenshot der Website des ÖRK
    Der Service-Charakter der bestehenden Website wurde verbessert und die Inhalte der Plattform neu organisiert, um gezielt auf die Bedürfnisse der User:innen einzugehen.