Für uns als professionelle Performance Marketing Agentur stehen Strategien und Optimierungspotentiale im Fokus. Als Digital Marketing-Agentur setzen wir im SPiNNWERK deine Budgets gezielt ein, um die richtigen Zielgruppen mit den passenden Botschaften zu erreichen und sie zur gewünschten Aktion bis hin zum Kauf zu führen. Unser spezialisiertes und zertifiziertes Performance Marketing Team begleitet dich kontinuierlich bei der Conversion-Optimierung und sorgt dafür, dass deine Kampagnen messbare Erfolge erzielen. Wir wissen auch, wie deine Website auf die vordersten Plätze bei Google kommt – egal ob organisch oder bezahlt.
Performance Marketing – messbare Erfolge für deine Kampagnen
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Wie du profitierst
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Maximale Messbarkeit
und TransparenzJede Interaktion ist messbar, so hast du volle Kontrolle über deine Kampagne.
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Effizient und kostenschonend
zum ZielDu zahlst nur für echte Ergebnisse und nutzt dein Budget optimal.
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Schnelle Optimierung und Skalierung
Kampagnen werden laufend angepasst – für beste Performance und Wachstum.
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Präzise Zielgruppenansprache
Erreiche genau die richtigen Kunden mit zielgerichteten Botschaften.
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450
Social Media-Kampagnen pro Monat -
+25
Conversionrate-Boost im Vergleich zum Vorjahr (%) -
220
aktive Google-Kampagnen
Deine Vorteile mit dem SPiNNWERK
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Wir wissen, wie es geht

Profitiere von 15 Jahren SPiNNWERK-Erfahrung im Performance Marketing
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Wir kennen deine Branche

Hol dir Expert:innen, die mit den Besonderheiten deiner Branche vertraut sind.
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Ohne Zielsetzung
geht gar nichts
Wir behalten deine Kampagnen im Auge.
Markus Nutz
Head of Performance Marketing
Hier könnt ihr Markus genauer kennenlernen
Unser Performance Marketing Angebote
Das bekommst du bei uns im Bereich Performance Marketing:
- Individuelle Zielanalyse und maßgeschneiderten Mediaplan
- Präzises Kampagnenmanagement mit Google Analytics + Tag Manager
- Betreuung auf Google, Social Media Kanälen + eCommerce-Plattformen
- Regelmäßige aussagekräftige Reportings
- SEO/GEO-Analysen und Optimierungsempfehlungen
- u.v.m.
Jetzt anfragen und deine Performance effektiv steigern!

Was unsere Kund:innen sagen

Mit SPiNNWERK konnten wir für die GAST eine Performance-Kampagne realisieren, die unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen hat. Die strategische Herangehensweise, kreative Umsetzung und messbaren Ergebnisse zeigen, wie zeitgemäß und wirkungsvoll digitales Marketing heute sein kann.
Starte jetzt Performance Marketing mit uns
Häufige Fragen
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Für welche Unternehmen lohnt sich Performance Marketing besonders?
Performance Marketing eignet sich für alle, die gezielt digitale Sichtbarkeit erlangen und ihre Online-Umsätze steigern wollen – vom KMU bis zum Konzern.
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Kann Performance Marketing für jedes Budget eingesetzt werden?
Ja, durch flexible Skalierung und gezieltes Targeting profitieren sowohl Start-ups mit kleineren Budgets als auch größere Unternehmen mit umfassenden Mediabudgets von effizienten Kampagnen.
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Kannst du Performance Marketing auch selbst umsetzen?
Ja, in individuellen Workshops erhältst du das nötige Wissen zu Kanalauswahl, Funnel-Aufbau, KPI-Interpretation und mehr. So kannst du Strategien eigenständig und erfolgreich umsetzen.
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Was ist Performance Marketing?
Performance Marketing umfasst alle digitalen Marketingmaßnahmen, die gezielt auf messbare Ergebnisse wie Klicks, Leads oder Verkäufe ausgerichtet sind. Durch den Einsatz individueller Strategien, Analysen und fortlaufender Optimierung werden Kampagnen effektiv gesteuert und Zielgruppen bestmöglich erreicht.
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Welche Aufgaben übernimmt SPiNNWERK im Performance Marketing?
SPiNNWERK analysiert bestehende Maßnahmen, entwickelt eine individuelle Strategie, übernimmt das Kampagnen-Setup, das laufende Management sowie die Optimierung von Google, Social Media Ads und weiteren Kanälen. Zusätzlich erhältst du regelmäßige Reportings und aussagekräftige Handlungsempfehlungen.
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Welche KPIs sind besonders entscheidend für den Erfolg?
Wichtige Kennzahlen im Performance Marketing sind Conversion Rate, Cost-per-Click (CPC), Cost-per-Lead (CPL), Return on Ad Spend (ROAS) und Customer Lifetime Value (CLV). Je nach Zielsetzung können auch weitere KPIs wie Reichweite, Interaktionsrate oder Warenkorbabbruchrate relevant sein.
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Wie schnell siehst du erste Ergebnisse durch Performance Marketing?
Erste Ergebnisse werden im Performance Marketing häufig schon nach wenigen Tagen oder Wochen sichtbar, besonders bei Kampagnen mit klaren KPIs wie Klicks oder Leads. Nachhaltiges und skalierbares Wachstum braucht jedoch kontinuierliche Optimierung und etwas Geduld, da langfristig angelegte Kampagnen und Touchpoints strategisch aufgebaut werden.
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Wie werden Kampagnen und Budgets optimiert?
Mit Tools wie Google Tag Manager und Analytics werden relevante KPIs getrackt. Die Maßnahmen werden laufend an die Performance angepasst, um dein Investment optimal zu nutzen und die gewünschten Conversion-Ziele zu erreichen.





