Abstrakte, moderne Arbeitswelt von KI generiert, ohne Text

KI im Marketing – der passende Workshop
für Marketer:innen

Alles über LLMs, Prompts, KI-Tools im Marketingeinsatz, rechtliche Rahmenbedingungen und zukünftige Entwicklungen

Jetzt terminanfrage schicken

KI im Marketing – der vielseitige Workshop

Ihr wollt die vielfältigen Möglichkeiten von ChatGPT, Gemini und Co. und der zahlreichen KI-Tools entsprechend nutzen und benötigt einen fundierten Überblick, wie LLMs grundsätzlich funktionieren? Unser Team bietet einen Leitfaden durch die mittlerweile beinahe unübersichtliche KI-Landschaft im Marketing-Einsatz und gibt einen wichtigen Überblick über Tools und deren Einsatzmöglichkeiten.
Wir zeigen auch auf, welche Themen in diesem Zusammenhang und bei der Arbeit mit KI zu beachten sind – hier geht’s vor allem um die Bereiche Sicherheit, Datenschutz und Urheberrecht.

Der passende Workshop für alle Marketer:innen!

Themen im Überblick

  • Wichtige KI-Tools

    Leistungsicon Workshops

    Ein Überblick über ausgewählte Tools im Marketingeinsatz

  • Was sind LLMs

    Leistungsicon Strategie

    Die essentiellsten LLMs und wie sie funktionieren

  • Einsatz von Prompts

    Leistungsicon Social Media

    Damit ihr passende Texte, Bilder und Videos bekommt

Markus Nutz

Digitaler Enthusiast + Geschäftsführer

Hier könnt ihr Markus genauer kennenlernen
Markus Nutz ist Geschäftsführer und lächelt in die Kamera

Inhalte

Inhalte des Workshops im Detail

  • Machine Learning und KIs – die historische Entwicklung
  • Die wichtigsten LLMs und wie sie funktionieren
  • Gemeinsames Erarbeiten: Erfahrungen im eigenen Einsatz
  • Der Einsatz von Prompts
  • KI-Einsatz bei Bildern und Videos
  • Nützliche KI-Tools im Marketingeinsatz
  • Sicherheit, Datenschutz und Urheberrecht / rechtliche Rahmenbedingungen
  • Dos and Don´ts im KI-Einsatz
  • Zukünftige Entwicklungen

Was ihr davon habt

  • Einen gebündelten Überblick

  • Klare Orientierungshilfen

  • Eine solide Wissensbasis

  • Austausch mit unseren Expert:innen

Rahmenbedingungen

Infos zum Workshop

  • Zielgruppe: Jede:r, der/die in einer oder für eine Marketingabteilung arbeitet
  • Dauer: 8 Stunden, inklusive Mittagspause
  • Ort: Agentur SPiNNWERK oder Remote per Video-Konferenz
  • Kosten: EUR 1.690,- exkl. USt (für bis zu 6 Teilnehmer:innen pro Unternehmen)
  • Einzelteilnahme ebenfalls möglich (vorbehaltlich genügend Teilnehmer:innen für einen Gruppentermin). Kosten: EUR 399,- exkl. Ust.

Termin anfragen Zu Sammeltermin anmelden (Öffnet in einem neuen Tab oder Fenster)

Jetzt Terminanfrage für euren Workshop-Termin schicken!

    Um euer Anliegen bestmöglich bearbeiten zu können, brauchen wir ein paar Mindestangaben – diese sind mit „*“ gekennzeichnet.

    Interessante Projekte, die wir umsetzen durften