Die Spirulina-Revolution

Digitaler Auftritt für Spirulix
Spirulix Produkte stehen auf einer Holzkiste auf einer Wiese

Mit kreativen Ideen und aufmerksamkeitsstarken Social Media-Assets haben wir für die Spirulina-Pioniere Spirulix einen frischen und unverwechselbaren digitalen Auftritt geschaffen und so eine einzigartige Markenidentität im Superfood-Markt etabliert.

Kunde
Spirulix
Kunde seit
März 2023

Einleitung

Ziel war es, die hochwertigen Spirulina-Produkte durch individuelle Assets für Social Media ins Rampenlicht zu rücken und damit neue Superfood-Lover anzulocken. Unser Fokus lag dabei nicht nur auf einem frischen und kreativen Design-Ansatz, sondern auch auf der bewussten Integration der bestehenden Corporate Identity von Spirulix, um ein unverwechselbares Markenbild zu schaffen.

Digitaler Auftritt

Der Anfang einer kreativen Reise

In einem interaktiven Kick Off-Workshop haben wir mit den Kund:innen gemeinsam die Projektziele definiert und die Basis eines runden Designkonzepts entwickelt.

Unsere langjährige Erfahrung ermöglichte es uns, zielgruppengerechte Designs zu entwerfen, die in den sozialen Medien herausstechen und die Community begeistern.

Maßgeschneiderte Social Media-Assets

Die Spirulix-Designs wurden so gestaltet, dass sie flexibel auf den verschiedenen Social Media Kanälen einsetzbar sind, mit Fokus auf einfache und schnelle Anpassungsfähigkeit für diverse Formate. Zusätzlich sollte auch der Content vielseitig verwendbar sein – von Produktwerbung über Informationsmaterial bis hin zu Unterhaltungsinhalten, sowohl digital als auch analog. Durch die vielen Variationen konnten wir unterschiedlichste Zielgruppen ansprechen und aussagekräftige KPIs für die laufenden Optimierungsmaßnahmen auf allen Kanälen sammeln.

Innovatives Werbevideo mit KI

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Für eine besonders originelle Video-Ad haben wir auf die neuesten KI-Tools zurückgegriffen, um nicht nur einzigartigen Content zu kreieren, sondern auch um den aktuellen Trend des KI-basierten Stils in das Video einfließen zu lassen. Hierbei haben wir die komplette Konzeption, das Copywriting und das Storytelling für diverse Formate übernommen. Wir können nun stolz eine phantasievolle Bewegtbild-Werbung präsentieren, die aus einer inspirierenden Zusammenarbeit mit Spirulix entstanden ist.

Shooting Day

 

 

Shooting Day: Ein Tag auf der Algenfarm

Anlässlich des Tags der offenen Tür besuchten wir Spirulix auf der Algenfarm, um die grüne Superpflanze der Zukunft hautnah erlebt. Die unvergesslichen Momente haben unsere Fotografen mit einzigartigen Visuals (Foto und Video) festgehalten. Dabei wurde großer Wert daraufgelegt, effizient eine Vielzahl an hochwertigem Content zu produzieren, welcher nun als Grundlage für zukünftige Marketingmaterialien dient.

Sebastian und Jacob beim Shooting auf der Spirulix Farm

Kontakt

Wenn wir Interesse für einzigartige und innovative Social Media Projekte geweckt haben und die Vorstellung eines kreativen, modernen Auftritts in den sozialen Medien Begeisterung hervorruft, freuen wir uns über Kontaktaufnahme und ein inspirierendes Gespräch voller Kreativität.

Ähnliche Beiträge

  • 31 Türchen

    Digitaler Adventkalender für Cineplexx
    Cineplexx Adventkalender Übersichtsseite
    Cineplexx Adventkalender Übersichtsseite