So schmöckt’s dihei

Social Media Design Knorr CH
Schüsseln mit Nudeln und Gemüse

Um die Swissness der global agierenden Marke Knorr auf den bestehenden Social Media Kanälen verstärkt in den Fokus zu bringen, wurde das globale Design, entsprechend aller Vorgaben, von uns adaptiert.

Kunde
Knorr Schweiz
Kunde seit
2012

Knorrli

Als einzigartiges Element, neben dem Branding und dem sogenannten grünen „Leaf Crop“, fungiert dabei der Charakter „Knorrli“, der immer wieder in den Social Media Postings zu finden ist. In der Schweiz ist „Knorrli“ als großer Sympathieträger bekannt und bereits seit vielen Jahrzehnten ein fixer Bestandteil in der Knorr Markenkommunikation.

Bereits in den 50iger Jahren hüpfte „Knorrli“ fröhlich durch die Werbungen. Aus diesem Grund übernahmen wir diesen Stil in unseren Animationen, um so zusätzlich noch ein Stück Geschichte zu transportieren.

Die Einbindung und die Adaption des Designs gewährleisten eine einzigartige Abgrenzung von den restlichen digitalen Kanälen von Knorr.

Ähnliche Beiträge