so schmöckt’s dihei

Social Media Design Knorr CH
Knorlli „Swipt“ durch den Feed

Um die Swissness der global agierende Marke Knorr auf den bestehenden Social Media Kanälen verstärkt in den Fokus zu bringen, wurde das globale Design, entsprechend aller Vorgaben, von uns adaptiert.

Kunde
Knorr Schweiz
Kunde seit
2012

Knorrli

Als einzigartiges Element, neben dem Branding und dem sogenannten grünen „Leaf Crop“, fungiert dabei der Charakter „Knorrli“, der immer wieder in den Social Media Postings zu finden ist. In der Schweiz ist „Knorrli“ als großer Sympathieträger bekannt und bereits seit vielen Jahrzehnten ein fixer Bestandteil in der Knorr Markenkommunikation.

Bereits in den 50iger Jahren hüpfte „Knorrli“ fröhlich durch die Werbungen. Aus diesem Grund übernahmen wir diesen Stil in unseren Animationen, um so zusätzlich noch ein Stück Geschichte zu transportieren.

Die Einbindung und die Adaption des Designs gewährleisten eine einzigartige Abgrenzung von den restlichen digitalen Kanälen von Knorr.

Ähnliche Beiträge

  • Richtig cool!

    Social Media Adaption Eskimo
    Man sieht Zwei Smartphone MockUps. Injedem Smartphone ist ein Eis – diese Spechen miteinander im klassischen TIC Stil.

    Basierend auf den globalen Vorgaben von Eskimo, war es unser Ziel, die Marke spürbar von anderen Märkten auf Social Media abzuheben, in dem wir den Eissorten einen typisch österreichischen Touch verleihen.…

  • Ready for RAW!

    Social Media Design für Urban Monkey
    Urban Monkey MockUp mit bunten Säften und Social Media Screens

    Als international operierendes Unternehmen, wollte sich Urban Monkey in Österreich bewusst auf den digitalen Kanälen von den restlichen Märkten abheben.…

  • roteskreuz.at Website-Relaunch

    Eine neue digitale Heimat für das ÖRK
    Screenshot der Website des ÖRK
    Der Service-Charakter der bestehenden Website wurde verbessert und die Inhalte der Plattform neu organisiert, um gezielt auf die Bedürfnisse der User:innen einzugehen.