Um die Swissness der global agierenden Marke Knorr auf den bestehenden Social Media Kanälen verstärkt in den Fokus zu bringen, wurde das globale Design, entsprechend aller Vorgaben, von uns adaptiert.
So schmöckt’s dihei
Social Media Design Knorr CH
- Kunde
- Knorr Schweiz
- Kunde seit
- 2012
Knorrli
Als einzigartiges Element, neben dem Branding und dem sogenannten grünen „Leaf Crop“, fungiert dabei der Charakter „Knorrli“, der immer wieder in den Social Media Postings zu finden ist. In der Schweiz ist „Knorrli“ als großer Sympathieträger bekannt und bereits seit vielen Jahrzehnten ein fixer Bestandteil in der Knorr Markenkommunikation.
Bereits in den 50iger Jahren hüpfte „Knorrli“ fröhlich durch die Werbungen. Aus diesem Grund übernahmen wir diesen Stil in unseren Animationen, um so zusätzlich noch ein Stück Geschichte zu transportieren.
Die Einbindung und die Adaption des Designs gewährleisten eine einzigartige Abgrenzung von den restlichen digitalen Kanälen von Knorr.
Ähnliche Beiträge
-
Richtig cool!
Social Media Adaption EskimoBasierend auf den globalen Vorgaben von Eskimo war es unser Ziel, die Marke spürbar von anderen Märkten auf Social Media abzuheben, indem wir den Eissorten einen typisch österreichischen Touch verleihen.…
-
Ready for RAW!
Social Media Design für Urban MonkeyAls international operierendes Unternehmen, wollte sich Urban Monkey in Österreich bewusst auf den digitalen Kanälen von den restlichen Märkten abheben.…
-
roteskreuz.at Website-Relaunch
Eine neue digitale Heimat für das ÖRKDer Service-Charakter der bestehenden Website wurde verbessert und die Inhalte der Plattform neu organisiert, um gezielt auf die Bedürfnisse der User:innen einzugehen.