Basierend auf den globalen Vorgaben von Eskimo war es unser Ziel, die Marke spürbar von anderen Märkten auf Social Media abzuheben, indem wir den Eissorten einen typisch österreichischen Touch verleihen.
Richtig cool!
Social Media Adaption Eskimo
- Kunde
- Eskimo
- Kunde seit
- 2015
Talking Ice Creams
Dabei fungieren die Talking Ice Creams (TIC) als eines der wichtigsten Kommunikationsmittel. Jedem Eis wurde eine Persönlichkeit verliehen, passend zur jeweiligen Sorte.
Innerhalb ihres Rollenbildes sprechen die Eissorten miteinander, und zwar im österreichischen Dialekt und können so aktuell relevante Themen in Österreich mit einem Augenzwinkern kommunizieren und diskutieren.
Die Interaktion mit den User:innen steht dabei im Fokus. Aus diesem Grund wurde die Idee der Asset-Adaption auf den Bereich Community Management ausgedehnt.
Durch eigens angelegte Social Media Profile der jeweiligen Eissorten, kann nicht nur die Marke selbst direkt mit den User:innen kommunizieren, sondern auch jede Eissorte selbst.
Dabei folgen sie ihren festgelegten Charakterbeschreibungen und kommentieren fleißig im österreichischen Dialekt.

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