Richtig cool!

Social Media Adaption Eskimo
Man sieht Zwei Smartphone MockUps. Injedem Smartphone ist ein Eis – diese Spechen miteinander im klassischen TIC Stil.
Basierend auf den globalen Vorgaben von Eskimo war es unser Ziel, die Marke spürbar von anderen Märkten auf Social Media abzuheben, indem wir den Eissorten einen typisch österreichischen Touch verleihen.
Kunde
Eskimo
Kunde seit
2015

Talking Ice Creams

Dabei fungieren die Talking Ice Creams (TIC) als eines der wichtigsten Kommunikationsmittel. Jedem Eis wurde eine Persönlichkeit verliehen, passend zur jeweiligen Sorte.

Innerhalb ihres Rollenbildes sprechen die Eissorten miteinander, und zwar im österreichischen Dialekt und können so aktuell relevante Themen in Österreich mit einem Augenzwinkern kommunizieren und diskutieren.

Die Interaktion mit den User:innen steht dabei im Fokus. Aus diesem Grund wurde die Idee der Asset-Adaption auf den Bereich Community Management ausgedehnt.

Durch eigens angelegte Social Media Profile der jeweiligen Eissorten, kann nicht nur die Marke selbst direkt mit den User:innen kommunizieren, sondern auch jede Eissorte selbst.

Dabei folgen sie ihren festgelegten Charakterbeschreibungen und kommentieren fleißig im österreichischen Dialekt.

Campino und Jolly liegen auf Luftmatratzen und sprechen über ihren Teint im Dialekt.

Ähnliche Beiträge

  • Digitale Tipps für Bio Austria

    Social Media-Analyse + Workshop
    Eine Lupe und ein Smartphone analysieren ein Salatfeld
    Wir unterstützten den Verband der österreichischen Biobäuerinnen und Biobauern mit einer umfassenden Social Media-Analyse inklusive anschließendem Workshop zur Umsetzung ihrer Zielsetzungen.
  • So schmöckt’s dihei

    Social Media Design Knorr CH
    Knorlli „Swipt“ durch den Feed
    Um die Swissness der global agierenden Marke Knorr auf den bestehenden Social Media Kanälen verstärkt in den Fokus zu bringen, wurde das globale Design, entsprechend aller Vorgaben, von uns adaptiert.