Ready for RAW!

Social Media Design für Urban Monkey
Urban Monkey MockUp mit bunten Säften und Social Media Screens

Als international operierendes Unternehmen, wollte sich Urban Monkey in Österreich bewusst auf den digitalen Kanälen von den restlichen Märkten abheben.

Projektdauer
2021
Kunde
Urban Monkey

Text

Das neu entwickelte Social Media Design wurde so konzipiert, dass es für unterschiedliche Anwendungsgebiete, Kanäle, Kampagnen und Formate optimal angepasst werden kann. Vor allem das spezielle Canvas Design von Urban Monkey gewährleistet eine enorme Flexibilität.

In erster Linie soll das Erscheinungsbild die Zielgruppe Urban Millennials & GenZ ansprechen, die einen aktiven Lifestyle lieben. Farbenfrohe Assets, abgestimmt auf die Säfte, gepaart mit minimalistischen Illustrationen, unterstreichen nicht nur die USPs der Marke, sondern sprechen gezielt die Zielgruppe an. Unregelmäßige Formen und Linien dienen dabei als charakterisierendes Designelement, die sich quer durch die gesamte Gestaltung der Assets ziehen.

Ebenso versehen wir die Bilder als Duplex mit einem speziell angefertigten Raster-Effekt, umso den Vintage RAW! Look von Urban Monkey zu erzeugen.

Basierend darauf, haben wir das Motion Design perfekt auf diese Charakteristik abgestimmt, um das Gesamtbild abzurunden. Die ruckartigen Bewegungen in den Animationen, sind dabei ausschlaggebend.

Ähnliche Beiträge

  • Warum braucht es eigentlich Community Management?

    365 Tage im Jahr #FANLOVE
    Beispiel einer Konversation zwischen einem User und dem Community Management

    Als Digitalagentur, ist die digitale Welt für uns der vielfältigste und spannendste Ort. Ein Teilbereich der bei der Betreuung der digitalen Welt oft vergessen oder vernachlässigt wird, ist das Community und Reputation Management.…

  • Richtig cool!

    Social Media Adaption Eskimo
    Man sieht Zwei Smartphone MockUps. Injedem Smartphone ist ein Eis – diese Spechen miteinander im klassischen TIC Stil.

    Basierend auf den globalen Vorgaben von Eskimo war es unser Ziel, die Marke spürbar von anderen Märkten auf Social Media abzuheben, indem wir den Eissorten einen typisch österreichischen Touch verleihen.…

  • So schmöckt’s dihei

    Social Media Design Knorr CH
    Knorlli „Swipt“ durch den Feed

    Um die Swissness der global agierenden Marke Knorr auf den bestehenden Social Media Kanälen verstärkt in den Fokus zu bringen, wurde das globale Design, entsprechend aller Vorgaben, von uns adaptiert.…