Frischer Wind für die Ohren
– und die Digitale Welt

Digitales Marketing-Konzept für eine Weltneuheit
Earbreeze Mockup mit allen Divices

SPiNNWERK-Digital-Auftritt für eine Weltneuheit: Webseite, Online-Shop, laufende Social Media- und SEA-Betreuung für earbreeze.

Kunde seit
August 2021
Kunde
earbreeze

Text

Eine Weltneuheit aus Wien: Ein Ohrtrockner, der Feuchtigkeit in den äußeren Gehörgängen schonend mittels Warmluft reduziert. Die international erteilten Patente hat sich das Unternehmen earbreeze gesichert.

Für den Digital-Auftritt durften wir verantwortlich sein. Auf Basis einer bestehenden Website wurde ein Online-Shop entwickelt, der die Website nun zum Herzstück weiterer Kampagnen und Betreuung macht. Hier steht die Vernetzung der neuen Website inklusive Online-Shop, der Social-Media-Kanäle und der SEA-Strategie im Fokus.

Der erste Schritt in der Zusammenarbeit, war die Optimierung der Website und das Aufsetzen eines Online-Shops.

Earbreeze Shop Screenshots in einem Laptop und in einem Smartphone
Markus Nutz

Eng vernetzt mit der Website, betreuen wir auch das Search Engine Advertising sowie die gesamte Social-Media-Präsenz, vom Design und strategischen Konzept über die Gestaltung und Bewerbung von Postings, bis hin zum Community Management und Reporting.

Die SEA und Social Media Kampagne fokussiert sich auf Zielgruppen, die earbreeze bereits für sich anhand von Umfragen eruiert hat: Sportler:innen, Triathlet:innen und Eltern mit Kindern. Maßgeschneidert für diese Zielgruppen wurden Sujets und Texte erstellt, die nun Reichweite für diese Weltneuheit schaffen und Traffic auf die Webseite bringen, um Verkäufe zu generieren.

A/B-Testings, laufendes Optimieren und die enge Zusammenarbeit zwischen allen Abteilungen machen dieses Projekt so spannend und interessant, auch für uns im SPiNNWERK.

verschiedene Social-Screens
Markus Pendl

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