DEBRA Austria Virtual Charity Run

Virtueller Spendenlauf für die “Schmetterlingskinder”
Screenshots des Social Media Auftritts des Charity-Runs 2020
Mit einem virtuellen Spendenlauf schafften wir während der Corona-Lockdowns 2020 Aufmerksamkeit für die Anliegen der “Schmetterlingskinder” und DEBRA Austria, die die “Schmetterlingskinder” seit mehr als 25 Jahren auf ihrem Weg unterstützen und die Forschung vorantreiben.
Projektzeitraum
2020
Kunde
DEBRA Austria

Text

Lena Hofmayr ist Head of Social Media und trägt eine schwarze Bluse.

Aufgrund von Corona mussten 2020 alle sportlichen Charity-Events abgesagt werden. Also stellten wir für DEBRA Austria im November den ersten virtuellen Charity Run für die „Schmetterlingskinder“ in Kooperation mit der Plattform Crowdlauf auf Social Media auf die Beine.

Die Resonanz war enorm – insgesamt 560 Teilnehmer:innen, darunter auch sportbegeisterte Influencer:innen, widmeten drei Wochen lang ihre sportliche Betätigung dem guten Zweck und sammelten so fleißig Kilometer und damit auch Spenden. Es wurde geradelt, gelaufen, gewandert und am Hometrainer geschwitzt, was das Zeug hielt. Manche waren alleine unterwegs, andere mit ihren Kindern oder mit dem Hund, bei Regen, Nebel und Sonnenschein. Zur Belohnung gab es eine wunderschöne Medaille, die zahlreich stolz auf Social Media präsentiert wurde.

Die jeweilige Tagesleistung wurde von den sportlichen Unterstützer:innen fleißig dokumentiert und in den Sozialen Medien geteilt.

Hand mit Medaille des Virtual Runs
  • 560
    Teilnehmer:innen
  • 52341
    erreichte Kilometer
  • 4850
    Virtuelle Runs

Das Ergebnis: Über 50.000 km, knapp 2.000 Euro Spenden und jede Menge Aufmerksamkeit für die Anliegen der „Schmetterlingskinder“ außerhalb der üblichen Zielgruppen!

Ähnliche Beiträge

  • 31 Türchen

    Digitaler Adventkalender für Cineplexx
    Hände halten ein Smartphone, welches den Adventkalender von Cineplexx zeigt
    Für unseren langjährigen Kunden Cineplexx haben wir im Dezember 2022 einen digitalen Adventkalender mit 31 virtuellen Türchen umgesetzt. Schneiendes Popcorn und viele tolle Gewinne inklusive.
  • Digitale Tipps für Bio Austria

    Social Media-Analyse + Workshop
    Eine Lupe und ein Smartphone analysieren ein Salatfeld
    Wir unterstützten den Verband der österreichischen Biobäuerinnen und Biobauern mit einer umfassenden Social Media-Analyse inklusive anschließendem Workshop zur Umsetzung ihrer Zielsetzungen.
  • DEBRA Austria Schmetterlingsgenerator

    Spendenaktion für die „Schmetterlingskinder“
    Website des Schmetterlingsgenerators auf verschiedenen Divices
    Eine extrabunte Möglichkeit, für Schmetter­lings­kinder zu spenden und gleichzeitig gute Laune zu verbreiten.