DEBRA Austria Schmetterlingsgenerator

Spendenaktion für die "Schmetterlingskinder"
Website des Schmetterlingsgenerators auf verschiedenen Divices

Zum 25-jährigen Bestehen der Patient:innenorganisation DEBRA Austria durften wir nicht nur den virtuellen Charity-Run oder eine Online-Eventwoche umsetzen, sondern auch ein interaktives Online-Spenden-Tool, um Unterstützung für die „Schmetterlingskinder“ zu sammeln. 

Projektzeitraum
2021
Kunde
DEBRA Austria

Text

Auf www.mein-schmetterling.at (Öffnet in einem neuen Tab oder Fenster) können User:innen ganz einfach in wenigen Schritten aus Farben und Mustern auswählen und so einen eigenen Schmetterling für den guten Zweck gestalten. Für die ersten 5.000 gestalteten Schmetterlinge spendet Magenta je 1€ für die „Schmetterlingskinder“. Auf diese Weise schaffen wir spielerisch Bewusstsein und generieren Spenden für die „Schmetterlingskinder“. 

Epidermolysis bullosa (kurz EB) ist eine angeborene, folgenschwere und derzeit noch nicht heilbare Hauterkrankung. Betroffene bezeichnen wir als „Schmetterlingskinder“, weil ihre Haut so verletzlich ist wie die Flügel eines Schmetterlings.

DEBRA Austria hat sich als Patient:innenorganisation das Ziel gesetzt, kompetente medizinische Versorgung für die „Schmetterlingskinder“ zu ermöglichen und durch gezielte, erstklassige Forschung die Chance auf Heilung zu erhöhen. Dazu kommt die unmittelbare Hilfe für Betroffene und Angehörige in Notfällen oder wenn das Krankenkassen- bzw. Sozialsystem nicht ausreicht. Dies alles ist nur mit Spenden möglich.

Uns ist es wichtig, mit unserer Arbeit und unserem Know-how etwas Gutes zu können.
Das ist für uns doppelt belohnend. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir mit unseren digitalen Kampagnen etwas bewegen können.

 

 

Ähnliche Beiträge

  • DEBRA Austria Virtual Charity Run

    Virtueller Spendenlauf für die “Schmetterlingskinder”
    Screenshots des Social Media Auftritts des Charity-Runs 2020
    Eine besondere Aktion zugunsten der "Schmetterlingskinder", die auch während einer Pandemie funktioniert hat.